|
Hallo!
Feb 15, 2014 16:38:10 GMT
Post by ylijumala on Feb 15, 2014 16:38:10 GMT
Hallo! Schön dass ihr hier "Karhun kansa auf Deutsch" habt! Hat mich postiv überrascht  Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin der Jaakko und ich bin halb Finne/halb Luxemburger, und als Luxemburger kann man normalerweise auch Deutsch. (aber nicht andersrum  ) Luxemburgisch ist also ein moselfränkisches Dialekt, ähnlich zu einigen anderern germanischen Dialekten in der ehemaligen Region Lothringen. Ich hoffe dass wir noch einige Deutsch sprachige Mitglieder hierhin bekommen!
|
|
|
Hallo!
Feb 16, 2014 8:57:18 GMT
Post by Saaga on Feb 16, 2014 8:57:18 GMT
Ich bin überrascht, wie gut ich verstehen fast alle was Sie geschriebt. Aber wie sie sehen können, schreiben und sprechen is nicht ganz so gut.  Being half finnish, do you visit finland ever..? I suppose you don't speak finnish? =) Ein herzliches willkommen! Und entschuldigung.
|
|
|
Hallo!
Feb 16, 2014 17:41:35 GMT
Post by ylijumala on Feb 16, 2014 17:41:35 GMT
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Forum!  Ich freue mich, dass wir neue Mitglieder hier haben. Weil ich Finnisch als Muttersprache habe, möchte ich gern wissen, wenn es Fehle in meiner deutsche Übersetzung gibt.  Ich hab' Deutsch in der Schule gelernt, aber das war vor 15 Jahren... Ach ich bin auch nicht so besonders gut in der Grammatik und ich beachte auch darauf nicht so sehr. Dein Deutsch ist aber sehr gut finde ich!  Und meine Muttersprache ist ja auch Finnisch, denn meine Mutter ist Finnisch, ich bin aber Zweisprachig. 
|
|
|
Hallo!
Feb 16, 2014 17:45:45 GMT
Post by ylijumala on Feb 16, 2014 17:45:45 GMT
Ich bin überrascht, wie gut ich verstehen fast alle was Sie geschriebt. Aber wie sie sehen können, schreiben und sprechen is nicht ganz so gut.  Being half finnish, do you visit finland ever..? I suppose you don't speak finnish? =) Ein herzliches willkommen! Und entschuldigung. Kyllä puhun Suomea!  Ja nykyään asun myös Suomessa  Vielen vielen Dank aber, es freut mich sehr hier zu sein. Ps. Tunnen oloni kyllä nyt niin ulkomaalaiseksi 
|
|